Backup dauert nach dem Installieren / Updaten auf VirusScan 8.8 merklich länger

Aus ITwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Problembeschreibung[Bearbeiten]

Nachdem ich den Virenscanner McAfee VirusScan auf Version 8.8 hochgehoben habe, dauerte die Sicherung von vormals 17 Stunden auf einmal 7 Stunden länger.

Lösung[Bearbeiten]

McAfee selbst hat das Problem erkannt ^^ und eine Info rausgegeben, wie dieses Phänomen verhindert werden kann - einfach im OnAccess-Scanner (Zugriffsscanner) der McAfee Virus Konsole den Haken unter Alle Vorgänge, Reiter Scan-Elemente und hier Zur Sicherung geöffnet rausnehmen.

Wer seine Hosts über McAfee ePO verwaltet, muss in den Zugewiesenen Richtlinien für das Produkt VirusScan 8.8.0 die Richtlinien bei Zugriff für Standardvorgänge, Richtlinien bei Zugriff für Vorgänge mit niedriger Priorität sowie die Richtlinien bei Zugriff für Vorgänge mit hoher Priorität bearbeiten und bei Scan-Elemente die Einstellung für Server (in der Auswahlbox umstellen, sonst gelten die gemachten Änderungen für die Workstations!!!) anpassen, sprich, den Haken bei Zur Sicherung geöffnet entfernen. Und schwupp: schon läuft das Backup wieder merklich schneller :-)

Bewertung[Bearbeiten]

War dieser Beitrag hilfreich für dich?
Bitte stimme unten ab.
0
0
0
Es wurden seit Erstellung der Umfrage am 06:39, 12. Jul. 2017 0 Stimmen abgegeben.
poll-id 6AF5005BBB0B9307FE7EA99C148FB623

Nützliche Links[Bearbeiten]